Moin,

Wir sind die Sippe Wigamur. Bisher sind wir eine reine Jungs-Sippe, derzeitig bestehend aus 9 Rabauken im Alter von 14-15 Jahren, aber wir würden uns auch mal über weiblichen Zuwachs freuen. 🙂

Wir treffen uns jeden Donnerstag von 17:00-19:00 Uhr und nutzen diese Zeit um gemeinsam Spaß zu haben, etwas am Feuer zu kochen, uns auszutoben, etwas zu bauen, viel Neues zu lernen oder uns einfach mal entspannt bei Keksen und heißem Tee zu unterhalten. Wie bei allen anderen Gruppen treffen wir uns an Feiertagen oder in den Ferien nicht, dafür gibt es aber, besonders in den Ferien, coole Fahrten und Lager oder andere Pfadi-Aktionen.

Die größten dieser Aktionen bisher, waren für unsere Sippe die Fahrt ins Dreiländereck, zwischen Deutschland, Frankreich und der Schweiz, dort sind wir für 10 Tage gewandert um am Ende für 4 Tage auf das Abschlusslager, mit mehreren hundert Pfadfindern zu gelangen und das Bundeslager, wo wir mit insgesamt über 5000 Pfadfindern aus ganz Deutschland, aber auch mit Gastgruppen aus zum Beispiel Österreich, der Türkei, Finnland oder sogar Chile gemeinsam auf dem Lagerplatz in der Nähe von München für 10 Tage gechillt, uns ausgetauscht oder neue Freundschaften geknüpft haben.

Aber auch andere kleinere Ausflüge, gab es bei uns schon, so zum Beispiel das Landessippentreffen, welches ein Wochenende lang ging und bei welchem unsere Sipplinge viele neue Kontakte und Freundschaften geschlossen haben.

Es kann nicht kommentiert werden.